Rufen Sie uns an +49 6195 975345

Referenzen

Meinungen unserer Ausbildungsteilnehmer

Burnout-Referenzen

Wir sind von der Qualität unserer Ausbildungen und Seminare überzeugt. Aber was sagen unsere Ausbildungsteilnehmer dazu? Auf dieser Seite finden Sie ein paar Aussagen unserer Teilnehmer. Firmenkunden-Referenzen finden Sie hier.

In einem zweitägigen Seminar hat Frau Straesser die Patientenbegleiter der Bosch BKK in den Themen Stress, Erschöpfung und Burn out weiter qualifiziert.

Frau Straesser hat die Themen mit sehr viel Engagement vermittelt. Durch ihr hohes fundiertes Fachwissen und gleichzeitig damit verbundenen Praxisbezug ist es ihr gelungen, die Tage sehr abwechslungsreich und anschaulich zu gestalten. Die Patientenbegleiter konnten dadurch ihr Wissen auf den Themengebieten umfangreich ausbauen, und wurden durch Frau Straesser in die Lage versetzt, diese auch in der Beratung umzusetzen.

Annika Zipperle
Patientenbegleiterin der Bosch BKK

Es war für mich eine tolle 5 Sterne- Ausbildungswoche in Kelkheim und ich habe sehr viel für mich mitnehmen können. Alles, von Anfang bis Ende, ist toll und professionell organisiert und durchstrukturiert. Katharina hat eine sehr sympathische und authentische Art die Ausbildungsinhalte zu vermitteln und geht auf alle Fragen sehr gut ein. Ihr fundiertes Wissen hat sie sehr wertschätzend und mit viel Herz und an uns weitergegeben. Die Ausbildung fand in einer sehr schönen Praxis statt, in der wir sogar die Therapieräume für unsere Kleingruppenaufgaben nutzen konnten. Auch die verwaltungstechnische Seite, die von Herrn Straesser organisiert und bearbeitet wird, hat auf jeden Fall 5 Sterne verdient. Die Akademie kann ich auf jeden Fall bestens weiterempfehlen!

Sylvia Towé-Werner
Stress- und Burnout-Coach

Ich habe in der Burnout Akademie die Ausbildung zum Stress-und Burnoutcoach absolviert. Die Ausbildung fand in wunderschönen hellen Räumlichkeiten statt und war sehr reichhaltig und gut strukturiert. Die Seminarleiterin Katharina Straesser vermittelt den Stoff sehr offen und lebendig und hat zu jeder Frage auch fundierte Antworten parat. Nach meinen Internetrecherchen gibt es in ganz Deutschland auch keine vergleichbare Ausbildung wie diese, deshalb bin ich auch gerne von Brandenburg bis nach Kelkheim gefahren. Mir hat die Ausbildung sehr, sehr gut gefallen - und ich gebe hiermit 5 Sterne und eine klare Weiterempfehlung!!!

Alexandra Guse
Hilfe bei Burnout

Mit hohen Erwartungen trat ich die Ausbildung zum Burnout Coach an. Diese wurden von der ersten Stunde an übertroffen. Die Kompetenz und absolute Professionalität von Katharina und Olaf Straesser haben mich zu einem Fan der Burnout Akademie gemacht. Das Fachwissen, der Aufbau der Ausbildung, der Praxisbezug und die gute Umsetzbarkeit der Werkzeuge sind unübertrefflich. Die angenehme Atmosphäre in den schönen Räumen rundet das Ganze ab. Herzlichen Dank, ich komme gerne wieder.

Marlene Hügle
Burnout-Coach

Die Ausbildung zum Burnout-Berater gehört zu den besten Fortbildungen, die ich in den letzten Jahren besucht habe. Anwendungsorientierung und Theorie sind hier kein Widerspruch und versetzen die Teilnehmer in die Lage, das Gelernte direkt umzusetzen. Katharina und Olaf Straesser geben ihre reichhaltige Erfahrung und Ihr Wissen mit Kompetenz und Freude wertschätzend an ihre Teilnehmer weiter. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und komme wieder!

Kerstin Harney
Stressbewältigung und Coaching

Das Seminar bekommt die Höchstnote von 5 Sternen! Sowohl das fundierte Fachwissen, als auch der Bezug zur Praxis sorgen für etliche "Aha-Effekte"! Der Aufbau der Seminarinhalte ist in sich schlüssig und selbst komplexe Themen werden für einen medizinischen Laien transparent und nachvollziehbar.

Danke an Euch beide für Euer Engagement! Die Ausbildung hat, um in einer Superlative zu sprechen, mir "Scheunentore der Erkenntnis" eröffnet. Die Wirkung bei meinen Klienten in Richtung Verbesserung der Lebensqualität sind der beste Beweis, wie gut ihr arbeitet! :-))

Christiane Schleiffer-Müller
Persönlichkeitsentwicklung

Was mich besonders fasziniert hat, ist, wie ihr die Informationen so rüberbringt, das ich genau das bekomme was ich benötige um mich positiv weiterzuentwickeln. Danke für diese Erfahrung, das wird bestimmt nicht das letzte Seminar für mich bei Euch gewesen sein!

Yvonne Schinowski
Lautlos Tierkommunikation

Die Ausbildung zum Burnoutberater bot eine umfassende Darstellung des Themas und zahlreiche Anregungen für meine tägliche Beratungsarbeit. Besonders wertvoll waren für mich die vielfältigen Praxisbeispiele der Referenten, Katharina und Olaf Straesser. Beide haben durch ihre wertschätzende Art eine angenehme und offene Atmosphäre geschaffen, die einen intensiven Austausch und ein lebendiges Lernen ermöglicht hat. Diverse Unterlagen und Checklisten erleichtern zudem den Transfer. Alles in allem 5 Tage, die sich sehr gelohnt haben!

Monica Marschall
Berufsorientiertes Coaching und Training

Katharina und Olaf Straesser, sowie Dr. Tobias Büser vermitteln den Absolventen der Ausbildung mit sehr viel Fachkompetenz, Enthusiasmus und Praxisbezogenheit ein fundiertes Fachwissen

Brigitte Löffler
Burnout-Beratung

Durch die Ausbildung zum Burnout-Berater und -Coach fühle ich mich bestens unterstützt für die Arbeit mit Kunden in diesem Umfeld. Auch aufbauend auf eine bereits absolvierte systemische Ausbildung war dies sehr gut geeignet und hat viele neue Impulse & Werkzeuge vermittelt. Dank an das Trainer-Team für die praxisnahe Vermittlung der Inhalte!

Simone Borgward
Coaching & Stressmanagement

Die Stress-/Burnout-Berater Ausbildung bietet umfangreiches und didaktisch gut strukturiertes Wissen. Die Referenten Katharina und Olaf Straesser vermitteln die Inhalte sehr kompetent, voller Leidenschaft und Engagement. Zahlreiche Checklisten erleichtern die Umsetzung des Wissens in der Praxis. 100% empfehlenswert!

Melanie Kohl
Burnout-Beratung

Als Absolventin der Fortbildungen Burnout-Berater und Burnout-Coach kann ich die Burnout-Akademie nur wärmstens empfehlen. Sowohl Katharina und Olaf Straesser als auch Dr. Tobias Büser verstehen es, die intensiven und interessanten Inhalte auf einprägsame und abwechslungsreiche Art zu vermitteln. Ihre Kompetenzen stehen außer Frage und für mich hat sich die Anfahrt aus Köln mehr als gelohnt!

Sabine Keiner
Coaching und Training

Ich habe die Ausbildung zum Burnout-Coach bei Tobias Büser im Oktober absolviert und es war eine der besten Weiterbildungen, die ich in den letzten Jahren besucht habe. Es war sowohl für den Umgang mit meinen Patientinnen, die unter einem Burnout-Syndrom leiden, als auch für ein Überdenken meines Verhaltens als Chef und auch für meine eigene Burnout-Prävention eine sehr hilfreiche Woche. Ich bin sehr froh, diese Fortbildung an der Burnout-Akademie Kelkheim besucht zu haben.

Dr. med. Karin Abbel
Psychotherapeutin und Ärztin

Ich war sehr begeistert von der Ausbildung zum Stress- und Burnoutcoach! Mit sehr viel Engagement und Leidenschaft wurden von den Ausbildern die Inhalte kompetent und fundiert vermittelt. Ganz besonders hat mir auch der permanente Praxisbezug gefallen. Macht weiter so!!!

Jacqueline Brenner-Just
Coaching und Training

Die Ausbildung ist sehr umfassend und beinhaltet sowohl die körperlichen als auch die psychischen Aspekte dieser "Krankheit Burnout" und vermittelte damit sehr gute Handlungskompetenzen als Berater. Somit fühlte ich mich nach der Ausbildung gut in der Lage mit betroffenen Personen sicher und unterstützend arbeiten zu können. Sowohl Katharina als auch Olaf Straesser vermitteln die Inhalte sehr kompetent und umfassend und es wird sehr deutlich wie viel Erfahrung bei beiden vorhanden ist.

Heike Bernd
Burnout-Beraterin

Die Ausbildung war wunderbar strukturiert mit viel Tiefe in der Thematik und sehr anschaulichen Praxisbeispielen von Katharina Straesser. Sie vermittelte das Fachwissen mit viele Engagement und wichtigen Anregungen für das eigene Tun, welches ich nun sehr erfolgreich anwenden kann. Vielen Dank dafür.

Ingola Berg
Burnout-Beraterin